Jörnsson und Das Kleine Kurorchester Hanebüchen

Wann:
20. Februar 2020 um 19:00 – 21:00
2020-02-20T19:00:00+01:00
2020-02-20T21:00:00+01:00
Wo:
EBIKE Sturmflotte
Stephanstraße 8
25980 Westerland
Kontakt:
Jörn Ingwersen
0 46 51 - 3387792
Jörnsson und Das Kleine Kurorchester Hanebüchen @ EBIKE Sturmflotte

Liebe Freunde gediegener Abendunterhaltung,

es geht doch nichts über den guten, alten Swing – diesen fingerschnippenden Rhythmus, der so gnadenlos vorwärtsdrängt, dass er einem unweigerlich ein Grinsen ins Gesicht zaubert. Schade nur, dass man nicht immer so genau versteht, was Frank Sinatra da eigentlich singt. Oder Ella Fitzgerald. Oder Nat King Cole. Wirklich schade.

Um diesem Problem entgegenzuwirken, habe ich mich in den verregneten Wintermonaten darangemacht, zahllose Evergreens ins Deutsche zu übertragen bzw. mit einer modernen Sprache zu versehen, um das Hörvergnügen noch zu steigern! So wird aus „On the Sunny Side of the Street“ mal eben „Da wo die Sonne scheint“, und aus „Makin´ Whoopee“ wird kurzerhand „Schnippschnapp“.

Seid dabei, wenn diese Lieder zum allerersten Mal zur Aufführung kommen! Mit von der Partie sind die Sylter Jutta Henningsen-Glauth und Arno Kraft, die beide singen und flöten und herrlich rhythmisch (!) klappern, am Kontrabass der unerschütterliche Dirk Vollbrecht und als besonderes Schmankerl kommt aus Wien der Swing-Gitarrist Christoph Politzer angeflogen!

JÖRNSSON

und

Das Kleine Kurorchester Hanebüchen

Donnerstag, 20.02.2020

19:00 Uhr

EBIKE Sturmflotte

Stephanstraße 8

Westerland

Eintritt frei

Sitzgelegenheiten sind freundlichst mitzubringen

joernsson.com

Jörnsson/facebook.com





Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.