Salamanda

Wann:
9. April 2020 um 20:15 – 22:15
2020-04-09T20:15:00+02:00
2020-04-09T22:15:00+02:00
Wo:
Kursaal³
25996 Wenningstedt
Strandstr. 25
Kontakt:
Elke Wenning
0 46 51 - 447-0
Salamanda @ Kursaal³

Salamanda

Donnerstag, 09.04.2020 » 20:15 Uhr
Einlass: 19:30 Uhr » Dauer: 2 Stunden
25996 Wenningstedt, Kursaal³, Strandstr. 25

Informationen zur Veranstaltung

Salamanda, die Flensburger Band um die beiden Sänger, Gitarristen und Songwriter Leon Kraack und Leon Mancilla, haben sich vorgenommen, die Monokultur des deutschen Mainstream-Pops ordentlich gegen den Strich zu bürsten. Sie überraschen mit spannender Vielfalt, mal verspielt, mal psychedelisch, dann wieder breitbeinig rockig, hymnisch und extatisch. Dass sie sich dabei gerne von 60ties-Vibes inspirieren lassen, zieht sich wie ein roter Faden durch alle Songs und Arrangements. Diese ebenso eigenwillige wie unverkennbare Mischung aus modernem, zeitgemässem Pop und Retro-Einflüssen macht den Reiz der englisch singenden Band aus.

Salamanda, noch ein Geheimtipp, spielen ebenso epische, enorm komplexe, ausgefeilte Songs (SHZ) wie auch Radio-Songs mit Chart-Potential, und gehören zu den vielversprechenden Talenten der neuen deutschen Musikszene. Mit ihrer ersten offiziellen Single-Auskopplung ‚Hips Like Unbelievers’ lieferten Salamanda einen weiteren Beweis, dass sie zu den Hoffnungsträgern einer neuen Musikgeneration in Deutschland gehören und dass Popmusik nicht uniform und mainstream sein muss, um großen Spaß zu machen. Eine Tatsache, die Salamanda jetzt auch mit vier weiteren EP-Songs und der zweiten Single ‚Lovephone’ eindrucksvoll unterstreichen: Songwriting auf hohem Niveau, spannend arrangiert und produziert. Hier beginnt eine musikalische Reise, die noch weit führen kann. Und wer Salamanda ‚live’ gesehen hat, wird auch verstehen warum.





Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.