Fokusrite Scarlett 2i4

Fokusrite Scarlett 2i4 2nd Gen

Das ist ja so eine Sache mit diesen Audio-Interface-Devices. Man(n) kann diese Teile ja nirgendwo richtig testen. Also, habe ich mr das Gerät bei Thomann im CyberStore bestellt. Wie gewohnt wurde es schnell geliefert. Und wie immer sehr gut verpackt, weil DHL ja gerne mal Pakete und Päckchen als Ballersatz benutzt (munkelt man?). Das Gerät ausgepackt, angeschlossen, DAW’s [GarageBand, Ableton Lite, ProTools…alles auf dem Mac] gestartet und Device ausgewählt. WoW, läuft absolut problemlos. Latenz-technisch super gut. Meine Aufnahmen, E-Gitarre, Acoustic Guitar, Bass und mein Gesang klingen ganz hervorragend. Und ich habe wirklich nur ein klitzekleines Home-Recording-Studio. Und vorwiegend nutze ich GarageBand. Das reicht mir zur Zeit. Wenn allerdings mal wieder mehr Kohle in meinem Portomonnaie ist dann kaufe ich mir Logic Pro X. Dieses kleine Gerät von Fokusrite kann ich wirklich nur empfehlen. Zum Zubehör gehört ein USB-Kabel und jede Menge kostenfreie Software und Plugins – mehr braucht man nicht. Leider kann ich nicht sagen wie das ‚Scarlett‘ mit Linux und Windows läuft. Ich weiss nur, dass man sich für die Windows-Oberfläche entsprechende Treiber besorgen muss. Das Gleiche gilt für Linux. Einfach mal Tante Google befragen 🙂