Vertrauen, Freundschaft, Loyalität

Vertrauen, Freundschaft, Loyalität

Da ist man nun schon einige Jahre auf dieser Welt und denkt man hat schon alles gesehen und erlebt. Falsch gedacht! Über die Jahre entwickelt sich ja eine Menschenkenntnis und man denkt , das man Menschen ganz gut einschätzen kann. Natürlich ohne jegliche Wertung. Dann lernt man jemanden neu kennen und es scheint so als ob man sich wirklich gut versteht. Man trifft sich, redet miteinander und tauscht Erfahrungen aus. Alles läuft gut. Gleiche Interessen, ähnliche Ansichten und Einstellungen. Und dann passiert was einfach unglaublich und nicht zu verstehen ist. Dieser Mensch enttäuscht einem auf ganzer Linie. Ist in seinem Verhalten sogar unfair und unehrlich. Für mich ein Verräter (ich wähle hier absichtlich die männliche Form)! Was ist los mit solchen Typen? Wo ist die Loyalität geblieben, die Aufrichtigkeit, die Menschlichkeit? Dieser Scheiß-Egoismus. Kaum kommt ein anderes Angebot, eine andere Chance wird das Vorhandene mit Füßen getreten. Obwohl das Andere noch nicht einmal auf Herz und Nieren ausprobiert wurde. Auf solche Menschen verzichte ich in Zukunft.